Neues aus dem Winter 2021

Liebe Menschen,

der Frost der letzten Tage und Nächte hat unseren Gemüseacker nun endgültig in Winterschlaf versetzt. Draußen gibt es nun nicht mehr viel zu tun. Selbst das Ernten müssen wir verschieben, bis es wieder taut und vorerst nur das Gemüse verteilen, das eingelagert ist. Unser Gemüselager und die empfindlicheren Kulturen im Freiland und Folientunnel schützen wir vor der Kälte.

Die Zeit, in der es draußen ruhig ist nutzen wir, um uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Finanzplanung, Anbauplanung, Saatgutinventur und -bestellung, Jungpflanzenbestellung und anderes mehr fordern unsere Zeit und Aufmerksamkeit.

Viel ist schon geschafft, viel ist noch zu tun. Bevor wir im neuen Jahr mit neuer Kraft wieder durchstarten, gönnen wir uns über Weihnachten und Sylvester eine Pause.

Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebste Grüße

Manu, Elisa & Gertrünther